Kontaktlos Lose ziehen

Wir leben nun schon seit einiger Zeit in einer 1,5 Meter-Gesellschaft, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Viele fragen sich, ob es vernünftig ist, in dieser Situation während der Festtage gemeinsam zu feiern. Es ist wichtig, dass wir uns so viel wie möglich an die Richtlinien halten und die Feier kontaktlos zu organisieren. Aber wie geht das?

Kontaktlos Lose ziehen

Gestalte Deine Feier kontaktlos

Um Dir zu helfen, die Feier völlig kontaktlos verlaufen zu lassen, haben wir die folgenden Tipps für Dich zusammengestellt.

Feier über Videotelefonie

Du hast in letzter Zeit wahrscheinlich schon einmal von Videotelefonie Gebrauch gemacht, um mit Kollegen, Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Videotelefonie eignet sich hervorragend, um die Feier doch noch auf eine schöne Art stattfinden zu lassen. Um Dich dabei zu unterstützen, haben wir die besten Tools zur Videotelefonie zusammengestellt. Besonders schön ist es, wenn Du die Geschenke und Überraschungen miteinander beim Videoanruf auspackst. Dann ist es beinahe so, als ob ihr beieinander wärt.

Feier über Videotelefonie

Geschenke versenden

Überrasche die Person, die Du gezogen hast mit einem schönen Geschenk, dass in den Briefkasten passt. Es ist jetzt möglich, Lose zu ziehen und eine Postadresse einzutragen, so dass Ihr euch gegenseitig etwas Schönes zusenden könnt! Sorge dafür, dass alles rechtzeitig per Post versandt wird, so dass jeder am Tag der Feier etwas erhalten hat. Wohnt ihr in der Nähe von einander, kannst Du natürlich auch selbst heimlich das Geschenk vor die Tür legen. Einige Webshops bieten sogar die Möglichkeit an, ein Geschenk anonym zu liefern.

Geschenke versenden

Live Lose ziehen

In einer 1,5-Meter-Gesellschaft ist es nicht so praktisch, wenn alle zusammen aus einer Schüssel die Lose zu ziehen. Daher haben wir es möglich gemacht, mit allen zur gleichen Zeit online die Lose zu ziehen. Dabei kannst Du, sobald der Organisator die Auslosung startet, zuschauen, welches Los Du gezogen haben. Besonders viel Spaß macht es, wenn Du während der Auslosung über Video miteinander telefonieren und die Reaktionen der anderen sehen. Aber passt Du auf, dass Du den Namen Deines Loses nicht verraten!

Live Lose ziehen

Wir hoffen, dass Du mit diesen Tipps auch in einer 1,5-Meter-Gesellschaft ein Fest daraus machst. Viel Spaß mit Lose Ziehen und bleibe gesund!
Mit Wichteln beginnen